Bastelfleiss

Hallo meine lieben Leser….

der harte Winter ist vorbei….und so erwachen unsere Lebensgeister neu….

neulich beim Joggen habe ich doch tatsächlich einen riesigen Schildkrötenpanzer gefunden….die noch daran klebenden Reste seines ehemaligen Bewohners hat Enno in einem heldenhaften Einsatz von dem Panzer geschabt (seid froh, daß es noch keinen Geruchsblogg gibt….).dann hat er einige Schichten Bootslack bekommen und hängt jetzt höchst dekorativ, geruchlos und mit Namen Paul unter unserer Salondecke….

Meine Nähecke hat ein paar neue Utensilos bekommen…..sehr chic und praktisch…..die Produktion von Sonnenschutz fürs Schiff und die Mannschaft ist angelaufen….sogar mein Beiboot hat ein neues Kleid (uni,grau,figurbetont) bekommen….

Sachen die für unser Portemonnaie zu teuer sind, werden bei uns selbst gebastelt…..gestern haben wir aus einem handelsüblichen Bickpack einen sonst mörderteuern Parashoot Seeanker gebaut….eine erste Testreihe mit dem Beiboot verlief sehr vielversprechend……es fuhr keinen Meter mehr !

Hier im Fischerhafen ist viel Leben eingekehrt….die Fischer kommen jeden tag mit Unmengen von Heringen (oder Sardinen) herein….und wir haben den Verdacht, dass auch die Thunfischsaison begonnen hat….und so wollen wir Anfang nächster Woche mal den Fischern Richtung Fuerteventura folgen und auch mal unser Glück versuchen….

Erst mal…liebe Grüße von uns …..

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.