Gran Canaria sightseeing

Hallo ihr Lieben,

jetzt sind wir einige Zeit schon hier in Las Palmas im Hafen…Caro und Piet sind hier, und wir haben zusammen ein Auto gemietet und haben ein bisschen Sightseeing auf der Insel gemacht. Schöne Ecken gibt´s hier viele. Da wir hier im Hafen gutes Internet haben und so viel Strom wie wir mögen…gibts diesmal mal ein paar mehr Bilder.

In den Bergen ist der Frühling in Hochstimmung. Alles blüht und grünt üppig. Wir haben eine tolle Kirche besichtigt und erfahren, daß die Schutzheilige von Gran Canaria -dieJungfrau von der Kiefer- sogar vom span.König in den Rang eines Generals erhoben wurde….wir haben tatsächlich auch noch kaum besuchte Strände entdeckt….und schöne einsame Picknickplätze gefunden.

Heute machen wir das Schiff seeklar…heißt im wesentlichen wir räumen auf….und wollen dann morgen wieder in den Süden segeln. Hier im Norden lebt man „unter dem Bauch der Ziege“….das heißt auf deutsch: unter einer grauen Wolkendecke….das reicht uns jetzt…wir wollen wieder zurück in die Sonne….zu allem Überfluss wurde heute Nacht leider auch noch eins von unseren Bordfahrrädern geklaut…2 Schlösser aufgeschnitten…fies,fies,fies….

schade finden wir, daß wir uns von vielen supernetten neuen Bekannten hier jetzt leider erst mal verabschieden müssen….hoffentlich trifft man den einen oder anderen mal wieder….

liebe Grüße


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.