Gran Canaria

So langsam haben wir unsere doofe Grippe auskuriert und sind erst mal wieder wandern gewesen…netter Weg am Bächlein entlang zum Wasserfall…überall hübsche Schmetterlinge…

im Hafen haben wir hier in Valle schon öfter beobachtet -und jetzt auch mal im Bild festgehalten-wohnt ein riesiger Rochen(2m Durchmesser)…so zahm, dass er sich streicheln läßt, fast auf die Treppenstufen aus dem Wasser heraus klettert und sich von Hand mit Makrelen füttern läßt…

Nachdem die Wetterlage sich leider verändert hat, und wir hier durch das zur Zeit über den Azoren liegenden Tief (!!!) mit südl.Winden, und auch ziemlich schlechtem Wetter zu tun haben…..haben wir erst mal unserem Ankerplatz vor Valle Gran Rey den Rücken gekehrt und sind nach Gran Canaria gesegelt…hier in Arguineguin hatten wir immer noch einen netten Ankerplatz in Erinnerung, und wir wollten mal sehen, ob der noch so ist wie vor 5 Jahren… (ist er)…Am Montag sind wir morgens von Gomera ausgelaufen…20 Stunden waren so ungefähr eingeplant….leider war das Wetter dann so scheußlich…ungefähr wie in der Ostsee…Dauerregen,laufend wechselnde Windrichtungen und -stärken (zwischen 2 und 7 Bft)und zu allem Überfluß auch noch Blitz und Donner….nee, das hat uns keinen Spaß gemacht…und so haben wir vor Teneriffa erst mal eine Nacht geankert…um dann am nächsten Morgen weiter zu segeln…Wetter wieder strahlend schön… ein Glück….
Unterwegs hatten wir mal wieder Glück und haben Delfine gesehen und hier im Hafen ist mir vorhin doch tatsächlich endlich mal eine Schildkröte begegnet….leider beides ohne Beweisfoto….

Enno freut sich über gute Fischereierfolge…Goldmakrele und kleiner Bonito unterwegs und eben noch ein richtig dicker Bonito vom Beiboot aus…hungern müssen wir nicht….
wir wünschen euch allen eine wunderschöne Adventszeit….

liebe Grüße  Katrin und Enno


Kommentare

Gran Canaria — 3 Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben,
    Viele Grüße aus dem Norden. Hier rüsten sich alle gerade für den heftigen Orkan Xaver und machen alles fest, was geht. Gott sei Dank ist das Boot aus dem Wasser. Nun muss nur noch die Halle halten ;).
    Ansonsten läuft es wie immer, nur die Weihnachtsdeko ist neu.
    Habt eine schöne Adventszeit, erholt Euch weiterhin von Eurer Grippe, wir hier zählen die Tage bis zum Skiurlaub.
    Ganz Liebe Grüße
    Nicola und Mats

  2. also san sebastian in südamerika habt ihr laut karte also gestreift??
    interessant!
    Happy Nikolaus!!!

  3. Ahoi Ihr beiden!
    Regine und ich sind von 28.12.13 bis 5.1.2014 im Süden von Gran Canaria. Seit Ihr dann noch da?
    Viele Grüße
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.