La Palma

Hallo Omas und Opas, Martina,Hucki,die Kieler,Langwedeler,Bokeler und alle anderen die unsere Reise verfolgen…

Seit ca.2 Wochen weilen wir auf La Palma…  Wir hatten eine traumschöne Überfahrt hierher. Nachdem wir noch ein paar Tage vor El Hierros Costa de las Calmos (dem ruhigen Meer) geankert haben und bei der Gelegenheit noch mal einen leckeren Rochen gefangen haben….sind wir am Abend nach La Palma gestartet.

Wir hatten schönen Wind, einen wunderschönen Sonnenuntergang,einen ebenso spektakulären Sonnenaufgang und haben mal wieder für uns neue Tiere beobachten können. Das ganze Meer war voller Portugiesischer Galeeren. Haben wir bisher nur auf Photos gesehen. Ganz kleine Exemplare von wenigen Zentimetern Länge, genauso wie größere von 20 cm . Aufs Baden haben wir an dem Vormittag jedenfalls verzichtet.

Zur Zeit ist ja Karneval. Er wird hier auf den Kanaren auch sehr ausufernd  gefeiert. Eine besonders sonderbare Sitte kann man hier an Rosenmontag beobachten : Alle Karnevalisten bewerfen sich gegenseitig mit großen Mengen von Babypuder! Sie feiern damit die Rückkehr der ausgewanderten und zurückkehrenden Verwandten .Diese bestreuen als Zeichen ihres Wohlstandes ihre Verwandtschaft mit Lebensmitteln…Mehl..heute ersetzt durch Babypuder..

Tja, was gibt es sonst noch zu berichten ? Auch La Palma ist natürlich landschaftlich wunderschön. Toll zum Wandern .Wir haben bislang hier kein Auto gemietet, sondern waren mit dem Bus unterwegs.

Die Kinder fahren hier im Hafen viel Inliner, Tiko hat sich ein Skateboard gekauft, und ist am üben…Britta hat sich selbständig gemacht und einen kleinen Schmuckladen eröffnet.Letzten Sonntag hat sie tatsächlich fast 6 € eingenommen.Die Kinder haben erfreuliche Noten geschrieben. Britta eine echte 1 in Mathe und Tiko eine 2+ in Deutsch. Das haben sie ja wohl gut gemacht !?!?

Der Katze geht es gut, ich wundere mich über ihren eigenwilligen Geschmack: Katzenfutter findet sie nicht so gut, stattdessen liebt sie Brot und Kartoffeln und Süßigkeiten.. 

Unser nächstes Ziel wird wahrscheinlich (auf dem Weg nach Marokko)

Fuerteventura sein. Wir warten auf passenden Wind…

Viele liebe Grüße    Katrin Enno Tiko und Britta

 La-Palma-200209


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.